Chateau Chaptal
In vino veritas!
Unser "Rudel"
Unser Weinberg
Ein paar Links
Unser Weinberg

Aus 49 Rebstöcken besteht er inzwischen, unser im Jahr 1994 angelegter "Weinberg".


 

Natürlich gibt es in unserem Garten keinen wirklichen Berg, aber es heißt nun einmal so!
Naja, vielleicht sollten wir es machen wie im Rheingau und ihn lieber "Wingert", das steht für "Weingarten", nennen.

Wie dem auch sei: 49 Rebstöcke, sämtlich Rieslingwein erbringen im Jahr so zwischen 50 und 70 Liter Most, aus dem dann, wenn alles klar geht, tatsächlich trinkbarer Wein wird.

Wenn man unseren Freunden glauben kann, sind sogar richtig gute Tropfen dabei!

Um sich das Ganze etwas näher anzusehen, kann jeder gerne einmal hier klicken. Da ist unsere Fotoshow rund um den "Traarer Riesling" versteckt.








 
 
 
 
 
HomeÜber unsRezepteKontaktFotosammlung